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Zusammenarbeit

Für bessere Information und Kommunikation sorgen

Fehlende Informationen sind ein Hauptgrund für frustrierte Mitarbeiter. Wissenssilos, die sich oft Schritt für Schritt aufbauen, sind für jedes Projekt oder Unternehmen gefährlich. Machen Sie es Ihren Kollegen daher so leicht wie möglich, Informationen abzulegen, zu kommunizieren und zu finden.

Wissens-Silos & Informations-Chaos beenden

Jedes Unternehmen kennt die oft vergebliche Suche nach Informationen: Die Präsentation, die der abwesende Kollege erstellt hat, ist auf seiner Festplatte abgelegt. Das Angebot vom letzten Jahr, welches fast genauso wieder erstellt werden müsste, ist unauffindbar ... Beenden Sie dieses ärgerliche und frustrierende Informations-Chaos. Mit der Haufe Suite greifen Sie und Ihre Kollegen auf alle internen Informationen und das gesamte Fachwissen zu. Alle internen Präsentationen, Berichte oder Angebote sind zugänglich - in einer geordneten Ablage an einem Ort.

Finden statt Suchen

Die leistungsstarke Suche der Haufe Suite vereinfacht das Finden von Dokumenten erheblich. In die Haufe Suite hochgeladene interne Dokumente werden automatisch indiziert und verschlagwortet. Somit finden Sie bei einer Suchanfrage in der Such-Trefferliste sowohl passende interne Dokumente als auch Haufe Fachartikel und Kommentare.

DEN TÄGLICHEN AUSTAUSCH FÖRDERN

Ob im täglichen Tagesgeschäft, in kleinen oder großen Projekten: der Informationsaustausch Ihrer Mitarbeiter ist das A & O für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Haufe Suite bietet Ihnen einfach einsetzbare Tools, um die Kommunikation zu fördern: Sie können Artikel oder Dokumente bereitstellen, teilen und kommentieren. Oder eigene thematische Informationsbereiche aufbauen. Je nach Bedarf können Sie gezielt informieren.

Wissen verknüpfen

Geben Sie Ihren Mitarbeitern mit einem Wiki die Möglichkeit, selbst Artikel zu erstellen und ihr Wissen zu teilen. So verknüpfen Sie das Wissen der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmenswissen und bewahren Informationen für alle zugänglich auf. Sie können sogar ein Intranet aufbauen, in dem systematisch und nachhaltig die Kommunikation in Ihrem Unternehmen angeregt wird.

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