Formular schließen
schliessen

Jetzt DEMO VEREINBAREN!

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form
* Pflichtfeld

Wissensmanagement

Sichern & finden Sie Ihr UnternehmensWissen

Was passiert eigentlich mit dem Wissen der Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen verlassen? Wie gelangen neue Mitarbeiter an das Wissen, das sie für ihre tägliche Arbeit benötigen? Wie finde ich überhaupt internes Unternehmenswissen? Überlassen Sie dies alles nicht dem Zufall. Die Haufe Suite bietet Ihnen vielfältige Lösungen, um internes Wissen aufzubauen, zu sichern und zu finden.

Wissen strukturiert aufbauen und ablegen

Viele Projekte und Abteilungen stehen vor derselben Herausforderung: das Wissen vieler Monate harter Arbeit befindet sich allein in den Köpfen der Mitarbeiter. So ist eine effiziente Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder Wissensweitergabe an andere Projektmitglieder kaum möglich. Mit der Haufe Suite können Sie von Anfang an Wissen so ablegen, wie es Sinn macht: Ob in einem Wiki, einem Intranet oder einer Ordnerablage entscheiden Sie – je nach Anforderung. Und mit der Haufe Suite App können Sie Dokumente aus Ihrem E-Mail-Eingang mit einem Klick geordnet ablegen – genial einfach.

Wissen dort behalten, wo es hingehört: im Unternehmen

Manchmal lässt es sich nicht verhindern: Mitarbeiter scheiden aus oder wechseln den Geschäftsbereich. Mit dem Ausscheiden sollte jedoch nicht auch das Wissen das Unternehmen verlassen. Sorgen Sie von Anfang an für eine strukturierte Ablage und eine effektive Sicherung des internen Wissens. Machen Sie es Ihren Mitarbeitern leicht, alle internen Dokumente, Bilder, Videos etc. zu sichern. Mit der Möglichkeit, von überall auf alle Dokumente zuzugreifen (Web-Browser und Internetzugang genügen), bietet die Haufe Suite eine einfache und bequeme Lösung, die auch wirklich eingesetzt wird. So werden auf viele Systeme verteilte Datenfriedhöfe vermieden. Und mit der Webdrive-Anbindung können Sie Dokumente kinderleicht von einem Windows Explorer-Ordner in einen Haufe Suite-Ordner verschieben.

Wissen spielerisch finden

Suchen soll einfach gehen und schnell funktionieren. Mit der Haufe Suite geht die Suche nach thematisch passenden Dokumenten wirklich leicht und automatisch: In die Haufe Suite hochgeladene interne Dokumente werden automatisch indiziert und verschlagwortet. Bei einer Suchanfrage werden in der Trefferliste somit alle passenden Dokumente angezeigt. Richtig Spaß macht dies insbesondere mit der Haufe Suite App. Wo immer Sie sind, können Sie über das Mobilfunknetz oder WLAN eine Suchanfrage absetzen und blitzschnell auf alle Suchergebnisse zugreifen – ob Besprechungsnotiz, Modellbild oder Kalkulationstabelle.

Jetzt DEMO vereinbaren

Erleben Sie kostenlos & unverbindlich die Haufe Suite

Jetzt anfordern